Wordpress

Newsletter Mailpoet

Grafuk zum Thema Teilen.

Macken und Tücken

Mailpoet ist ein intuitiv angelegtes Programm, mit dem man relativ schnell einen Newsletter erstellen und an seine Abonennten versenden kann.

Ich möchte hier auf eine Eigenart des Programms eingehen, oder vielmehr informieren was zu tun ist, wenn ein Großteil der Abonnenten als inaktiv markiert worden sind.

Tatsächlich geht das Programm davon aus, dass wenn ein Abonnent über einen längeren Zeitraum keinen Newsletter geöffnet hat, dass dann der Abonnent als inaktiv deklariert wird.

Natürlich gibt es immer mal Situationen in der Abonnenten nicht dazu kommen einen Newsletter zu lesen, wie z.B. jetzt in der Ferienzeit.

Abonnenten aktivieren

Wenn man sich sicher ist, daß der Abonnent sich selber eingetragen hat und den Newsletter nach wie vor haben möchte kann mit Hilfe der Anleitung das Problem schnell beheben.

Hier findet man die Beschreibung der Vorgehensweise: https://kb.mailpoet.com/article/264-inactive-subscribers